09. Apr 2016
TEXT VON
FOTOGRAFIEN VON
Ein Ausflug ins VitraHaus in Weil am Rhein nahe Basel ist eine Reise in mögliche Wohnwelten: Es ist einerseits der Flagship Store des Schweizer Möbelherstellers Vitra mit all seinen Design-Klassikern und das Zuhause der Vitra Home Collection.
Das von Herzog & de Meuron gebaute Gebäude beherbergt anhand von Möbel- und Dekoarrangements die grossen Klassiker sowie neue Entwürfe zeitgenössischer Designer. Die Etagen des Hauses werden dazu regelmässig neu gestaltet.
Aktuell hat die Designerin India Mahdavi das Loft im VitraHaus in eine eigene, pastellfarbene Welt verwandelt. Inspiration war das Märchen «Alice im Wunderland» von Lewis Carroll. Überdimensionale Objekte, Zitate aus dem Buch, pudrige Töne: eine magische Wohn-Installation.
Geöffnet täglich von 10-18 Uhr.