25. Aug 2018
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Seit dem Fitnessboom gibt es immer mehr Auswahl an Sportkleidung. Und die ist so bequem, dass man sie nicht nur im Gym tragen möchte. 2016 etablierte sich genau deshalb der Begriff Athleisure, der das Tragen von Gymkleidung beim Brunchen, Einkaufen und Flanieren beschreibt. Jetzt ersetzt Athluxury lässig mit luxuriös. Statt Sneakers kombiniert man Heels zur hochwertigen Sporthose; die Materialien glänzen und glitzern, so dass man sie auch im Club tragen könnte.
Die Modehäuser Alexander Wang, Golan und Cowan präsentierten mit ihren Herbstkollektionen ihre Interpretationen von Athluxury:
Auch diese Brands bieten Stücke an, mit denen sich der Trend ausprobieren lässt:
Manchmal muss man aber nicht einmal über die Landesgrenze hinausschauen. In der Schweiz haben die beiden Schwestern Katharina und Isabella Staub die Marke INA KESS gegründet. Sie entwerfen funktionale Kleider mit weiblicher Eleganz, die in hoher Qualität in Europa produziert werden. Nicht fürs Sportstudio, sondern für den Alltag.