louis-vuitton-unveils-collaboration-with-jeff-koons-1491902087

13. Apr 2017

TEXT VON

Bolero

Aufgefrischt

  • Share

Inspiriert von seiner Serie «Gazing Ball Paintings» hat der Künstler Jeff Koons für Louis Vuitton eine Capsule Collection entworfen.

In der Kollektion zeigt der amerikanische Künstler Werke fünf verschiedener Malern: Titian, Rubens, Fragonard, Van Gogh und Da Vinci. Mit diesen fünf Gemälden wurde das hochwertige Leder bedruckt, aus dem die Taschen, Geldbörsen und Rucksäcke gefertigt sind. In grossen glänzenden Lettern sind die Namen der Künstler auf den Produkten zu lesen. Ein Hasenanhänger zeigt, dass Koons seine Hände im Spiel hatte. Für Fans des Textilen sind Carrés und Tücher im Angebot. 

Für den Amerikanischen Künstler sind die entstandenen Produkte ein Weg den gezeigten Malern Respekt zu zollen. Die Mission ist ihm gelungen. Koons zeigt, dass diese Ikonen nichts an Aktualität eingebüsst haben. Dank seiner sanften Auffrischungskur wurden die Klassiker zu Must-Haves.

Bildschirmfoto 2017-04-13 um 15.49.55