01. Mar 2020

TEXT VON

Carla Reinhard

Beauty-News im März

  • Share

Wissenwertes aus der Welt der Schönheit.

GEHEIMREZEPT

THE ALPINA GSTAAD Die Alchemy Bar Experience lehrt uns Neues. 1 Stunde Workshop, Fr. 195.–.

Die eigene Kosmetik zusammenmischen wird endlich salonfähig, ja sogar luxuriös. Das Fünfsternehotel The Alpina in Gstaad bietet an der Alchemy Bar in seinem Six Senses Spa lehrreiche Workshops dazu an. Zum Zug kommen beim Selbermixen beispielsweise Biokräuter, die im Sommer im eigenen Garten gepflückt wurden. Zusammen mit Orangenblütenwasser und ätherischen Ölen entstehen herrlich duftende Peelings und Masken zum Heimnehmen.


KOSTBARE KOST

DIOR Gesichtscreme Le Micro-Caviar de Rose, Fr. 459.–.

Wir haben es von Mary Poppins gelernt: Ein Löffelchen voll Zucker versüsst bittere Medizin. Dior sagt: Ein Löffelchen voll Rosenkaviar belebt müde Haut. Mit 22 Mikronährstoffen aus der Rose de Granville regt die Creme die hauteigene Regeneration an. Die Kügelchen – in diesem Tiegel sind es 17 000 – schmelzen beim Auftragen.


GANZ SCHÖN HEISS

NARS Lidschattenpalette Afterglow mit zwölf Nuancen, ca. Fr. 79.90.

Eine Palette ist dann perfekt, wenn sie viele Facetten hat. Wenn sich darin Schattierungen für einen zurückhaltenden Bürolook finden – und solche für lange Abende mit unerwarteten Abenteuern. Die warmen Erdfarben der Afterglow-Lidschatten können beides, das Glitzerpink setzt auffällige Akzente.


SPICE GIRL

LA EVA Tiefenreinigendes Shampoo mit 98 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen, Fr. 24.–

Würze für die Haare? Wäre uns bisher nicht eingefallen. La Eva, eine kleine Firma aus der Region Oxfordshire, bringt Schopf-Schärfe auf unseren Radar. Ihr Spice Shampoo mit gehaltvollem Ingwer, wärmendem Zimt und beruhigendem Patschuli reinigt die Haare gründlich und stimuliert die Kopfhaut. 


ROLLER-DISCO

JOANNA CZECH Gesichtsroller, Fr. 206.–

Christy Turlington, Kate Winslet, Kim Kardashian – Kosmetikerin Joanna Czech behandelt sie alle. Bekannt ist sie für ihre intensive Massage, die schöne Gesichter noch schöner macht. Für alle Normalsterblichen hat sie dieses Tool auf den Markt gebracht. Der Massageroller steigert den Sauerstoffgehalt im Gewebe und wirkt abschwellend.