26. Apr 2016

TEXT VON

Vanessa Kim

Bettmümpfeli

  • Share

Dass Quinoa gesund und lecker ist, wissen wir nicht erst seit gestern. Neu ist aber, dass ein Nebenprodukt dieser Hülsenfrucht in einer Gesichtspflege verarbeitet wird. Durch Zufall wurden die Forscher von Kiehl’s darauf aufmerksam, dass beim Spülen der essbaren Quinoa-Samen die abgelösten Hülsen anfingen, Blasen zu werfen – ein Zeichen für deren exfolierende Wirkung. In der Neuheit «Dermatologist Solutions Nightly Refining Micro-Peel Concentrate» kommt dieser neue Extrakt nun erstmals zum Einsatz. Zwei bis drei Tropfen der Nachtpflege sollen die Zellerneuerung beschleunigen und die Hauttextur verfeinern. Für ein schönes Erwachen am Morgen danach.

Das «Dermatologist Solutions Nightly Refining Micro-Peel Concentrate» von Kiehl’s ist ab dem 2. Mai im Handel erhältlich, Fr. 69.–.