14. Sep 2018

TEXT VON

Sarah Vogelsanger

FOTOGRAFIEN VON

Imaxtree

Platz schaffen

  • Share

Prada, Salvatore Ferragamo und Co. bringen alltagstaugliche Ledertaschen auf den Laufsteg. Wir lassen uns inspirieren.

GERÄUMIG

Für alle, die jeden Tag mit ihrem Laptop oder Tablet pendeln, ist eine Tasche mit viel Stauraum unentbehrlich. Das A4-Format bietet genug Platz, robustes Leder schützt den wertvollen Inhalt.

Aus der Herbst/Winter-Kollektion von Salvatore Ferragamo: Gancini Henkeltasche aus Kalbsleder, ca. Fr. 1910.– .

 

Auch die Henkeltasche von Maison Héroïne ist ein Alleskönner. Sie wurde als Laptoptasche designt und enthält ein Baumwollfutter. Laut Beschreibung passen neben Laptop noch ein Smartphone, ein Portemonnaie, eine Tafel Schokolade und ein Croissant hinein. Ja, richtig gelesen. Ob alles unversehrt sein Ziel erreicht, können wir nicht versprechen. Ab Fr. 570.–, bei fashionette.ch

 

 

 

ZEITLOS

Das Design dieser Prada-Tasche hat eine lange Geschichte. Der Bowler Bag wurde in den 20er-Jahren tatsächlich für den Transport von Bowlingkugeln erfunden. In den 50ern und 60ern verwandelten ihn verschiedene Brands in eine modische Handtasche. Praktisch bleibt sie bis heute.

Aus der Herbst/Winter-Kollektion von Prada: Mirage-Ledertasche, ab Fr. 2040.– .

 

Die Schweizer Designerin Rahel Blum entwirft für ihren Taschenbrand Raëlle Zürich simple Ledertaschen und Accessoires. Ihre Devise: Qualität vor Quantität. Die Taschen sind in Italien aus lokalem Leder handgefertigt. Den Triangel Bowler Bag gibt es in drei verschiedenen Farben – schwarz, oliv und weiss-türkis. Ab Fr. 699.–  bei Leder Locher in Zürich oder auf raellezurich.com.

 

SPORTLICH

Fährt man mit dem Velo zur Arbeit, ist ein Rucksack zweckmässiger als eine Handtasche. Die kleinen Seitenfächer bieten Platz für Portemonnaie oder Lippenstift. Die Lederoberfläche und Lederdetails heben die Modelle vom Wanderrucksack ab.

Aus der Herbst/Winter-Kollektion von Loewe: Rucksack Light Karamell, ab Fr. 4445.– 

 

Auch Burberry weiss wie’s geht: Der Medium Rucksack des UK-Brands ist Henkeltasche und Backpack in einem. Schwarze Lederdetails bieten einen Kontrast zum mauvefarbigen Stoff. Klein, herzig und zweckmässig. Ab Fr. 1220.–  bei Burberry.