15. May 2019

TEXT VON

Natalie Trüeb

FOTOGRAFIEN VON

Nick Knight

Burberry Logomania

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Nachdem das Karo bereits Kultstatus erreicht hat, legt Burberry mit einer Monogramm-Kollektion nach.

Immer häufiger gehen Designerwechsel in der Mode mit Logoänderungen einher. So läutete auch Burberrys Kreativdirektor Riccardo Tisci sein Amt mit einer Neuinterpretation des 20-jährigen Schriftzugs ein. In Zusammenarbeit mit Grafikdesigner Peter Saville entstand zudem ein Monogramm-Print. Den ineinander verschlungenen Buchstaben T und B – eine Hommage an Gründer Thomas Burberry – widmet das britische Modehaus nun eine eigene Kollektion und trifft damit den Zeitgeist. Die Pendants der Konkurrenz bewähren sich nämlich bereits erfolgreich.

Auch bei der Wahl der Kampagnen-Botschafterin hat Burberry nichts dem Zufall überlassen: Niemand Geringeres als Topmodel Gigi Hadid schlüpft vor Nick Knights Kamera in unterschiedliche Rollen und repräsentiert so die Damen-, Herren- und Kinderlinie.

Die Kollektion ist ab dem 22. Mai in auserwählten Burberry Stores sowie online erhältlich.