Christian Louboutin Nude Collection

25. Jun 2020

TEXT VON

Bolero

Für alle

  • Share

Schuh- und Taschendesigner Christian Louboutin zelebriert mit der Nudes Collection Diversität.

Viel zu lange war mit der Farbbezeichnung Nude in der Mode ein heller Beige-Ton gemeint. Christian Louboutin, dem Diversität schon immer ein Anliegen war, will das ändern und hat eine Kollektion lanciert, die seine Bestseller an Schuhen, Taschen und anderen kleinen Accessoires in einer Bandbreite von verschiedenen Hautfarben anbietet.

Christian Louboutin Nudes Collection
Die Schuhe und Taschen der Nudes Collection gibt es in jeweils acht Hauttönen.

Die Nudes Collection von Christian Louboutin soll in jeder Hinsicht inklusiv sein, nicht nur in Sachen Hautfarbe, sondern auch in Bezug auf das Geschlecht. So gibt es auch für Männer vier verschiedene Schuhmodelle. Zwei davon, der Sneaker Louis Junior Orlato und der Slide Pool Stud, sind unisex.

Christian Louboutin Pool Stud Donna Slide
Slide Pool Stud aus Gummi und Kalbsleder, Fr. 460.–.

Die Nudes Collection könnte nicht zu einem passenderen Zeitpunkt lanciert worden sein. Die aktuelle Black-Lives-Matter-Bewegung hat uns allen in Erinnerung gerufen, wie wichtig ein Bewusstsein und Engagement für Diversität ist. Gerade die Modeindustrie kann und muss ihren Beitrag dazu leisten, Menschen aller Hautfarben anzusprechen und einzubeziehen.

Christian Louboutin Elisa Small Bag
Tasche Elisa Small aus Kalbsleder, Fr. 1925.–.

Christian Louboutin ist es ein persönliches Anliegen, dass sein Unternehmen und seine Marke inklusiv sind und niemanden wegen seiner Hautfarbe oder seinem Geschlecht ausschliesst. Der heute 57-jährige Designer wurde 1963 in Paris in eine französische Familie hineingeboren. Als Kind wunderte er sich, dass er eine dunklere Hautfarbe als seine Geschwister und seine drei Schwestern hatte und fühlte sich als Aussenseiter. Erst vor sechs Jahren fand er per Zufall heraus, dass sein leiblicher Vater ein Ägypter ist, mit dem seine Mutter damals eine heimliche Affäre hatte.

Christian Louboutin Riviera Queen Pumps
Pumps Riviera Queen aus Nappaleder, Fr. 695.–.

Die Nudes Collection umfasst verschiedene Modelle an Schuhen, Taschen und kleinen Accessoires wie Armbänder oder Smartphone-Bags für alle Geschlechter in bis zu acht verschiedenen Hautfarben. Die Kollektion ist ab sofort online und in den Boutiquen von Christian Louboutin erhältlich.