18. Jul 2018

TEXT VON

Bolero

FOTOGRAFIEN VON

Courtesy of Calvin Klein

Neu benannt und neu belebt

  • Share

Der belgische Designer Raf Simons arbeitet nun seit mehreren Saisons an der umfassenden Erneuerung des Labels Calvin Klein, wobei er die typischen Merkmale amerikanischer Mode und Kultur mit seiner einzigartigen Handschrift vermischt. Nun erfährt auch die Unterlinie CK Jeans  eine Generalüberholung durch Simons: Neu benannt wird sie als CALVIN KLEIN JEANS EST. 1978.

Gleich wie der Name der Hauptlinie, ist auch der Name der Unterlinie um einiges länger geworden. Wir rufen uns kurz ins Gedächtnis, dass die Prêt-à-Porter-Kollektionen seit Simons kreativer Übernahme nämlich folgendermassen heissen: CALVIN KLEIN 205W39NYC

Die Looks von CALVIN KLEIN EST. 1978 basieren auf viel Denim, plakativen Drucken und klaren Farben. Augenfällig ist der Fotodruck vom 80er-Jahre-Model Brooke Shields, abgelichtet von einem der berühmtesten US-Modefotografen Richard Avedon. Die Pose mit den abgestützten Armen und dem hochschnellenden Bein findet sich auf diversen Stücken der Kollektion.