beachpeopletulum1044

01. Jul 2016

TEXT VON

Bolero

Wunschliste der Redaktion

  • Share

Die wohlverdienten Sommerferien stehen vor der Tür. Wir verraten, was uns in dieser Zeit begleitet:

176245-ca3a1f952b5c4a9fa845c2c970847218

Unter einem guten Stern
Der Sommer kam spät, aber heftig – endlich T-Shirt-Wetter! Mit den Oberteilen des Zürcher Künstlerpaares Wiedemann Mettler trage ich ein ganzes Universum auf der Brust. Die beiden nähen Baumwollsamt auf schönschlichte Zimmerli-Shirts. Dieser ganz persönliche Kosmos wird mit Javelwasser bemalt, was jedes Stück zu einem einzigartigen, tragbaren Gemälde macht. Diese Sterne leuchten nur für mich…   
www.wiedemannmettler.ch/one
Leoni Hof, Kulturredaktorin

 

 

 

Tulum_Website_4-955x882_cEine runde Sache
Die coolen Badetücher des australischen Labels The Beach People sorgen diesen Sommer am Strand für einen echten Hingucker. Von Ethnoprints zu schwarz-weissen Mustern mit Fransen: die «Roundies» laden zum Entspannen ein. Sie sind aus reiner Baumwolle gefertigt und haben einen Durchmesser von 100-150 cm. Mein Strandbegleiter wird das Modell «Beach Towel Tulum»!
CHF 139.90, gesehen bei www.jobrauer.ch
Irina Possenti, Redaktionsassistentin

 

PEO6018E-456-back-zoomVersatile
Die langen Hosen «Pixel Flowers» von Vilebrequin sind aus demselben leichten Stoff gefertigt wie die Badehosen. Somit steht einem schicken Auftritt am Pool mit spontanem Sprung ins Wasser nichts mehr im Wege. Trocknen schnell und man sieht wieder partytauglich aus. Sixpack not included.
Richard Widmer,  Fashion & Style Director

 

 

FAZZOLETTI-A-TRE-PUNTE-BMVenini-Vasen
Ich habe leider nur einen sehr kleinen Balkon, daher muss ich mich – was Blumen anbelangt – im Innern unserer Wohnung austoben. Gerade im Sommer mag ich farbenfrohe Vasen. Vor wenigen Tagen habe ich eine wunderschöne Auswahl an Venini-Vasen bei Meister am Münsterplatz entdeckt. Die Farben und Formen der handgearbeiteten Muranoglas-Objekte sind so schön, dass es schon fast keine Blumen mehr braucht.
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

 

Flasche_sml KopieGurkenwässerli
Bei diesen Temperaturen brauche ich viel Flüssigkeit – am liebsten in Form von Cucumis. Ein Erfrischungsgetränk auf Gurkensaftbasis. Unglaublich fein! 
In Zürich erhältlich bei www.goodtogo.ch
Kathrin Bänziger, Grafik Bolero

 

 

 

kikoy-serviette-taupe-131-3-b_grandeEin treuer Begleiter
Ich werde viel unterwegs sein: Je ein paar Tage Ferien am Neuenburgersee, im Tessin, in Flims und im Engadin werden unterbrochen von beruflichen Aufenthalten in Paris und Portugal. Da brauche ich einige Konstanten, die mich begleiten. Neben Fotos und kleinen Zeichnungen meiner Kinder und einer alten Reisetasche aus Leder dient dazu mein neues, wohnliches Badetuch von Simone et Georges: eine Seite ist wie ein Hamamtuch, die andere aus Frottee.
Erhältlich bei welovyoulove.ch 
Priska Hofmann-Amstutz, Managing Editor & Head of Digital