DVN100_SH90_WSS15_-®PatriceStable

01. Sep 2017

TEXT VON

Irina Paradiso

Dries Van Noten 1-100

  • Share

Galerie

Im März wurde der belgische Modedesigner Dries Van Noten für seine 100. Runway Show in Paris gefeiert. Nun setzt der Lannoo Verlag dem 59-Jährigen mit einem zweibändigen Fotobuch ein Denkmal: Die Retrospektive spannt den Faden von seinen Anfängen bis heute. In mehr als 2000 Bildern dokumentieren die Modejournalisten Susannah Frankel und Tim Blanks jede einzelne seiner Kollektionen. Van Notens Markenzeichen, die innovativen Prints, exquisiten Stoffe und aufwändige Stickereien, kommen ebenso eindrücklich zur Geltung wie die interessanten Locations der Schauen. Wo lag die Quelle der Inspiration für solche Kreationen und wie geht es im Backstage-Bereich zu? Die  Antworten gibts nun nachzulesen.

«Dries Van Noten 1-50» und «Dries Van Noten 51-100» sind ab Oktober 2017 erhältlich.