IMG_0007

27. May 2016

TEXT VON

Duong Nguyen

FOTOGRAFIEN VON

Duong Nguyen

Auf dem Nachttisch von Duong Nguyen

  • Share

There is no place like home. Vor allem, wenn man es sich mit einem tollen Film im Bett kuschelig macht. Ich liebe Jim Jarmusch, seine Filme kann ich immer und immer wieder schauen. Bücher lese ich kreuz und quer. Momentan ist es die wunderbare Lebensgeschichte des verstorbenen italienischen Journalisten Tiziano Terzani. Er verbrachte über 30 Jahre in Asien als Auslandkorrespondent, war Kriegsreporter in Vietnam, wurde aus China verbannt, suchte in Indien Spiritualität und kam am Ende seines Lebens zurück nach Italien, wo er im Gespräch mit seinem Sohn seine Lebensgeschichte erzählt. Wenn mich das Fernweh packt und ich wieder mal Sehnsucht nach dem Tauchen habe, studiere ich die unglaubliche Vielfalt an Fischen und ihre Eigenheiten im Pazifischen Ozean. Die Namenskette hat mein Vater für mich gemacht. Sie ist mein Glücksbringer und ich trage sie seit meinem 18. Geburtstag.

IMG_9947

Film «Mystery Train» von Jim Jarmusch.  
Buch «In der Ferne so nah» von Vita Sackwille-West und Harold Nicolson.
Buch «Das Ende ist mein Anfang» von Tiziano Terzani.
Buch «Reef Fisch Identification» von Gerald Allen, Roger Steene, Paul Humann, Ned Deloach.
Duftkerze von Mizensir.

Namenskette war ein Geschenk von meinem Vater. 
Diamantring von Bucherer.

Kleine Ringe von & Other Stories.
Bodyöl von L.Raphael.