14. Dec 2017

TEXT VON

Bolero

FOTOGRAFIEN VON

Max Malduk

Einer für Alle

  • Share

Alle Jahre wieder fordert uns der Winter outfittechnisch heraus. Max Mara sei Dank, wissen wir seit 35 Jahren wie man sich warm einpackt und gleichzeitig gut aussieht. Die Antwort lautet: 101801. Es ist die Produktionsnummer des Mantels, der 1981 von der damaligen Max-Mara-Designerin Anne Marie Beretta entworfen und bis heute nicht verändert wurde. Einen Namen gab man dem beliebten Stück aus Kamelhaar und Kaschmirwolle nie, obwohl der Icon Coat des italienischen Modehauses zu den beliebtesten Mänteln der Welt gehört. Der Klassiker im gemässigten Oversize-Schnitt und mit Kimonoärmel schmeichelt jede Figur.

 

maxmara1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In 186 Minuten und 73 Arbeitsschritten wird ein Mantel von rund zwei Dutzend Händen gefertigt.