22. Jun 2019

TEXT VON

Natalie Trüeb

FOTOGRAFIEN VON

Imaxtree

Eyewear: Die Trends

  • Share

Rund, eckig, mini, maxi, klassisch schwarz oder doch knallbunt? Im Sonnenbrillen-Dschungel verliert man leicht die Übersicht. Die aktuellen Laufstegkollektionen verhelfen uns zum Durchblick.

Überdimensional

Ab sofort schützen sogenannte Shield-Brillen nicht mehr nur vor blendendem Schnee oder gefährlichen Chemikalien, sondern auch vor der Sommersonne. Funktionalität und Statement in einem.

Loewe SS19

Rechteckig

Wer es lieber retro statt futuristisch mag, setzt auf ein eckiges Modell im Stil der 90er-Jahre. Modern wirkt dieses durch Rahmen und Gläser in derselben Farbe.

Off-White SS19

Sportlich

Einst als modischer Albtraum abgestempelt und Radfahrern vorbehalten, erobern Sportbrillen jetzt den Laufsteg – und lösen als Stilbruch zum Alltagsoutfit kein Schaudern mehr aus.

Zadig & Voltaire SS19

Dreieckig

Zeigt diese Saison Ecken und Kanten: die Cateye-Brille.

Marni SS19