27. Jul 2017
TEXT VON
FOTOGRAFIEN VON
Als Kind der Neunziger hab ich eine Schwäche für den Stil dieser Dekade: präzises Design ohne Chichi. Inspiration liefert mir die in New York lebende Fotografin Hanna Tveite, die mit ihren reduzierten, aber ausdrucksstarken Bildern die damaligen Kampagnen von Craig McDean für Jil Sander oder David Sims für Calvin Klein referenziert. Auch das Label The Row entwirft nach der Maxime «weniger ist mehr». Es lebe der raffinierte Minimalismus!
AUDEMARS PIGUET Automatikuhr Royal Oak Frosted Gold aus Weissgold, handgehämmert, Ø 37 mm, Fr. 55 700.—.
HANNA TVEITE Die Fotografin ist verantwortlich für die cleane Bildsprache von Labels wie Protagonist (im Bild) oder Khaite.
MANSUR GAVRIEL Elegante Mules aus Ripsstoff mit kleinem Absatz, ca. Fr. 470.—.
BALENCIAGA Die messerscharfe Sonnenbrille erinnert an die Modelle, die Neo und Trinity im Film «Matrix» (1999) trugen.
THE ROW Die Designerinnen Mary-Kate und Ashley Olsen verstehen es wie kaum jemand sonst, ihre Designs aufs Wesentliche zu reduzieren: perfekte Schnitte, luxuriöseste Materialien.