06. Oct 2016

TEXT VON

Sara Allerstorfer

Sara Allerstorfers Fashion Likes

  • Share

Was momentan auf der Haben–wollen–Liste des Fashion Features Directors steht.

Dries Van Noten liess sich ihr zu Ehren zu einer Kollektion hinreissen. Und auch sonst liegt die dekadente Lebensart von Marchesa Luisa Casati in der Luft. Der exzentrische Lifestyle der Mäzenin, zu dessen Ménage exotische Tiere ebenso gehörten wie glamouröse Anwesen mit noch glamouröseren Partys, ist legendär. Er inspirierte Künstler wie Schriftsteller. «Ich möchte ein lebendes Kunstwerk sein», soll sie gesagt haben. Heute wäre die Italienerin bestimmt eine Ikone der sozialen Medien. 

saintlaurent
Die letzte Kollektion von SAINT LAURENT BY HEDI SLIMANE hat die Strahlkraft einer Rockband. Tasche, ca. Fr. 1050.—.

Italian Marquise Luisa Casati Stampa, Gabriele D'Annunzio's mistress, leaning on a chair back. First decade of 20th Century (Photo by Mondadori Portfolio via Getty Images)
MARCHESA LUISA CASATI war wohl die schillerndste Ikone und Gastgeberin der ersten drei Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts.

givenyh
Ägyptische Symbolik für den Arm gibt es diesen Herbst bei GIVENCHY BY RICCARDO TISCI, ca. Fr. 645.—.

aquazzura_ballerina
Der Ballerina feiert ein Comeback. Besonders edel ist die Samtversion mit Applikationen von AQUAZZURA, ca. Fr. 640.—.

robertocavalli
Bei ROBERTO CAVALLI zelebriert Peter Dundas den SiebzigerRock-Chic, gepaart mit Belle-Epoque-Boheme.