09. May 2019

TEXT VON

Carla Reinhard

FOTOGRAFIEN VON

Byredo

Flakon-Ferien

  • Share

Regen, Regen, Regen… Diese Sommerdüfte helfen, uns an sonnige Orte zu transportieren – zumindest in Gedanken.

Los Angeles

Mandarinen und kalifornische Zitronen riechen frisch und sauber. Der warme Moschus erinnert uns an einen lauen Sommerabend in Santa Monica.

BYREDO Eau de Parfum Sundazed, bei Jelmoli, ca. Fr. 140.–

Mykonos

Ein Minze-Parfum? Klingt erst einmal ziemlich komisch. Wird der Duft mit dem der Rose und der Geranie gemischt, entsteht eine Kombination, die funktioniert und uns nach Griechenland katapultiert.

Cagliari

Costa Azzurra – schon der Name klingt vielversprechend. Tom Ford hat sich für seinen neuen Duft mit Pinien- und Zitrusnoten vom tiefblauen Meer um Sardinien inspirieren lassen. Uns inspiriert er, sofort einen Flug zu buchen.

Saint Tropez

Der Mix aus Orangen, Neroli und Jasmin entführt uns an die Côte d’Azur, wo wir wie früher Coco Chanel gerne flanieren und sonnenbaden würden.

CHANEL Eau de Toilette Paris – Riviera, erhältlich ab Juni, Fr. 155.–

Capri

Die italienische Insel ist und bleibt ein Sehnsuchtsort. Der neue Duft aus der Gioia-Linie von Giorgio Armani verstärkt das Gefühl mit Bergamotte- und Gardeniennoten.