Pasta aus Italien

01. Mar 2019

TEXT VON

Rahel Zingg

FOTOGRAFIEN VON

Getty Images

Der Atlas des Essens

  • Share

Eine interaktive Weltkarte nimmt uns auf eine kulinarische Reise und zeigt, welche Gerichte welcher Region entspringen.

Die Liebe zum Reiseziel geht oft auch durch den Magen. Der Taste Atlas ist also ein ganz besonderer Reise-Guide. Er nimmt uns mit um den Globus, zeigt uns, welche Spezialitäten in welchem Land und welcher Region zu probieren sind und befriedigt so den Appetit auf Fremde Kulturen.

Per Klick auf ein Land werden die beliebtesten nationalen Gerichte, Getränke oder Desserts angezeigt, die man während seines Besuches im jeweiligen Land unbedingt essen sollte.

Die Entwickler vervollständigen den Taste Atlas immer weiter, um «die beliebten, aber auch die vergessenen Geschmäcker und Düfte jeder Stadt und jedes Dorfes einzufangen». In diesem Sinne: Immer dem Hunger nach.