01. Jan 2019

TEXT VON

Bolero

Blickst du Balenciaga?

  • Share

Nachdem der Mutterkonzern Kering seine Brillenlizenzen zurückerobert hat, gibt Balenciaga seine erste hauseigene Brillenkollektion heraus. Exklusiv vorab erhältlich vom 2. bis zum 9. Januar bei Dover Street Market.

 

 

Das Geschäft mit Lizenzen ist ein wesentlicher Teil der Modeindustrie. Grosse Modehäuser geben Vertrieb, Produktion und sogar Design für viel Geld ganz aus der Hand an Lizenznehmer, meistens wenn es um Kosmetik und Brillen geht. 
Jedoch ist die kreative und wirtschaftliche Kontrolle den Laufsteg-Giganten wichtiger denn je. So erstaunt es nicht, dass beispielsweise Luxuskonzern Kering seine Brillenlizenzen zurückgekauft hat und Balenciaga nun die erste, sozusagen hauseigene Brillenkollektion lanciert. 
Vorab gibt es die drei Balenciaga-Brillen exklusiv bei Dover Street Marekt zu ergattern. Wer also die Nase ganz vorn haben will, kann ab morgen bis zum 9. Januar die Modelle in der Pre-Launch-Phase online auf doverstreetmarket.com kaufen oder an den Pop-Up-Events rund um den Globus (Dover Street Markets der Metropolen London, New York, Tokyo, L.A., Singapur und Peking).