GU493_GIFT GIVING 16_RGB_300dpi_22

17. Nov 2016

TEXT VON

Samuel Haitz

Garten Eden à la Gucci

  • Share

Unter Kreativdirektor Alessandro Michele wurde Gucci zum Gesamtkunstwerk. Zur sorgfältigen Inszenierung der Marke gehören auch die Kampagnenvideos und -Fotografien, welche die Inspirationen des Designers für die jeweilige Kollektion illustrieren. Gerade erschienen ist der Film zur Weihnachtszeit. Regie geführt hat die italienisch-kanadische Fotografin und Regisseurin Floria Sigismondi, die sonst für Musikvideos von Popstars wie Christina Aguilera, David Bowie oder Katy Perry verantwortlich zeichnet.

In der Cruise-Kampagne entführt sie uns in eine Art Garten Eden, den Gucci-Garten. Angelehnt an die Motivwelt der Cruise-Kollektion mit ihrer prächtigen Flora und der exotischen Fauna leben dort Tiger, Zebras, Einhörner, Schlangen, Bienen und viele mehr. Im Gegensatz zu Adam und Eva tragen die Models aber nicht nur Feigenblätter – sondern natürlich Gucci.