07. Dec 2018

TEXT VON

Bolero

Geschenkeguide

  • Share

Aufgepasst! Bis Heiligabend stellen wir immer freitags unsere persönlichen Favoriten vor. Ob für den Vater, die Freundin oder die Kinder  – der Bolero-Geschenkeguide lässt keine Wünsche offen. Heute stellt Moderedaktor Samuel Müller seine Auswahl vor:


Meine Schwester soll als Katzenliebhaberin einen Pulli aus der Weihnachtskollektion «Famous Cats» von Miu Miu bekommen. Ewige Verbundenheit garantiert, denn aus dem bunten Wollstrick sind die Haare der Viecher wohl kaum mehr zu entfernen.

MIU MIU Wollpullover, Fr. 990.–


Für mich selbst gerne diese leise zischelnde Schlange von House of Hackney anstatt eines Adventskranzes. Der Ouroboros aus goldfarbenem Messing gibt der besinnlichen Zeit den nötigen Biss. 

HOUSE OF HACKNEY Kerzenständer, ca. Fr. 250.–


Für meinen Lieblings-Teilzeit-Hundehalter gibt es den Bildband Resident Dog der Fotografin Nicole England. Hier zeigen Hunde ihre modernen Anwesen. Der Teilzeit-Hund des Beschenkten übernachtet vorzugsweise in engen Gemüsekistchen, aber vielleicht bringt dieses Buch den charismatischen Boxer ja auf den Geschmack moderner Architektur.

THAMES & HUDSON Bildband «Resident Dog» von Nicole England, auf Vorbestellung


Mit einem genialen Plisseekleid der Designerin Julia Heuer will ich meine Mutter inspirieren. Die kreative Küche verbindet die beiden Frauen: die Mama kocht leidenschaftlich gerne, Heuer faltet ihre handgemachten Stoffe zu dauerhaften Plissees im eigenen Backofen.  

JULIA HEUER Plisseekleid, Preis auf Anfrage



Ein Schal von Begg & Co soll meinen Vater an einen wunderbaren Segeltörn entlang der schottischen Westküste erinnern. Damals hat uns die Kulinarik der Insel – ganz unerwartet – schwer beeindruckt. Begg & Co zeigt, dass auch das textile Handwerk ein schottisches Highlight ist.    

BEGG & CO Schal aus Lammwolle und Angora, ca. Fr. 125.–