04. Sep 2019

TEXT VON

Nadine Schrick

Glanzzeit

  • Share

Er ist ein absoluter Klassiker, der wohl nie ganz aus der Mode kommt. Diesen Herbst aber glänzen wir in unserem Trenchcoat ganz besonders – im wahrsten Sinne des Wortes.

Balenciaga, HW19
Dior, HW19
Tod’s, HW19
Saint Laurent, HW19

Wenn es langsam wieder kühler wird und die ersten Herbstregentage einkehren, holen wir ihn wieder voller Vorfreude aus dem Kleiderschrank. In dieser Saison erhält der Trenchcoat allerdings ein modisches Update. So tragen wir den Klassiker diesen Herbst mit einer glänzenden Beschichtung. Hinsichtlich des Materials gibt es da eine grosse Bandbreite: Während einige Mäntel aus Kunstleder angefertigt sind und mit einer Lackschicht überzogen werden, handelt es sich bei anderen um Modelle mit sogenannten Vinyl-Oberflächen. Auch Wollstoffe mit einer glänzenden Plastikschicht setzen den Trend richtig in Szene. Diese Optik sieht nicht nur cool aus, sondern hält uns durch die wasserabweisenden Materialien auch an regnerischen Tagen trocken.

Zugegeben, die neuen Trenchcoats sind im Gegensatz zu den klassischen Modellen ganz schön auffällig. Wer im Trend liegen, aber doch nicht zu viel wagen möchte, der kann zu erdigen Tönen in Beige, Olive oder Braun greifen. Wer nach einem richtigen Hingucker-Stück im Vinyl-Style sucht, der setzt diese Saison auf angesagte Animal-Prints, Karos oder Mäntel im All-Over-Logo-Print.

2ND Day, Fr. ca. 368.–, gefunden bei www.aboutyou.ch
Burberry, Fr. 2590.–
Escada, Fr. 980.–
Rejina Pyo, ca. Fr. 1100.–, gefunden bei www.net-a-porter.com
Miu Miu, Fr. 2620.–, gefunden bei www.net-a-porter.com