13. Mar 2019

TEXT VON

Bolero

FOTOGRAFIEN VON

Swarovski

Glitzerseiten

  • Share

Stilikone Giovanna Engelbert hat für Swarovski einen limitiertes Coffeetable-Buch kuratiert, welches die funkelnde Pracht des Kristall-Hauses als kreatives Gesamtkunstwerk feiert. 

Es ist mehr als ein Buch, sondern eine regelrechte Schatztruhe; das «Book of Dreams, Vol. 2» von Swarovski. Auf ingesamt 1000 Stück limitiert sind die Bücher in italienische Seide gebunden und man kann aus insgesamt neun verschiedenen Umschlagfarben seine liebste auswählen.
Das Buch ist eine Box, in der sich 55 lose Seiten befinden. Giovanna Engelbert, italienische Moderedakteurin und Stilikone, hat das Projekt als Creative Director betreut und sagt über die Idee und Konzeption: «Das klassische Portfolio eines Künstlers war die Inspiration für das Book of Dreams Vol.2. Wir haben es angefüllt mit einer eklektischen Auswahl an Bildern und Zeichnungen um einmal mehr die überraschenden Aspekte des Swarovski-Universums offenbaren.»
Die kreative, spielerische Herangehensweise dieser Publikation soll die Betrachter zu eigenen Verbindungen, Assoziationen und Ideen anregen, zugleich kann man kopfüber in die facettenreiche Welt Swarovskis eintauchen.