Auftakt1-1400x608 Kopie

20. Jul 2017

TEXT VON

Samuel Haitz

J.W. Anderson x Uniqlo

  • Share

Uniqlo hat seine neue Kollaboration bekannt gegeben: Der Designer J.W. Anderson, 32, bekannt durch sein eigenes Label und seine Arbeit als Kreativdirektor beim spanischen Luxushaus Loewe, hat für die japanische Marke eine Kapselkollektion entworfen.

Galerie

Andersons intellektuell-konzeptueller Designansatz trifft hierbei auf die schlichten Basics von Uniqlo – enstanden sind sehr tragbare Pieces für Damen und Herren, welche aber die Designsprache des Nordiren sprechen. Dieser hat sich von traditionellen britischen Kleidern inspirieren lassen. 

Die Preisschilder sprechen aber ganz und gar Uniqlos Sprache: die von Anderson kreierten Kleider sind nämlich unverschämt günstig. «Kollaborationen sind im Designbereich unglaublich wichtig. Wenn ich an Uniqlo denke, fallen mir Dinge ein, die perfekt durchdacht sind. Die Arbeit mit Uniqlo ist wahrscheinlich die unglaublichste Vorlage für demokratische Mode», sagt Anderson.

Die Kollektion ist ab dem 19. September in den Uniqlo-Shops und Online erhältlich.