26. Feb 2019

TEXT VON

Leoni Hof

Je oller, desto doller

  • Share

Jetzt im Kino: Robert Redford als charmanter Bankräuber.

Der Trailer verheisst einen wunderbaren Kinoabend und Casey Affleck ist sowieso immer ein Hingucker: In «The Old Man & the Gun» geht es um Forrest Tucker (Robert Redford), der schon sein ganzes Leben lang Banken ausraubt. Weder sein fortgeschrittenes Alter noch seine neue Bekanntschaft mit der charmanten Jewel (so will man später mal ausschauen: Sissy Spacek) hindern ihn daran. Was ihn aber von anderen Bankräubern unterscheidet: sein Verhalten. Anstatt laut schreiend in eine Bank zu stürmen, bittet er die Angestellten freundlich, die Tasche zu füllen, lächelt, bedankt sich und verschwindet.

Nachdem er mit seinen zwei Komplizen Teddy (Danny Glover) und Waller (Tom Waits) mehrere Bankfilialen überfallen hat, heftet sich John Hunt (Casey Affleck) an seine Fersen. Als sich dann auch noch die Medien einschalten, beginnt eine Verfolgungsjagd quer durch die Vereinigen Staaten.

«The Old Man & the Gun» startet am 7. März.