19. Feb 2019

TEXT VON

Kristin Müller

FOTOGRAFIEN VON

Getty Images

Karl Lagerfeld ist tot

  • Share

Die Modewelt verliert eine Legende. Der Designer ist im Alter von 85 Jahren in Paris verstorben.

Nachdem Lagerfeld im Januar zum ersten Mal seit Amtsantritt einer seiner eigenen Shows fernblieb – namentlich der Haute-Coutre-Show für Chanel – brodelte die Gerüchteküche. «Müdigkeit», erklärte das Modehaus. Per Videobotschaft meldete er sich am 7. Februar noch an seine Fans, meinte, er sei auf dem Weg zur Besserung. Heute morgen erlag er laut französischen Medien dem Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Mit Karl Lagerfeld verliert die Modewelt einen ihrer ikonischsten Köpfe. Einer, der sein Ding durchzog wie kein Zweiter. Einer, der kein Blatt vor den Mund nahm, nie, nirgends. Einer, der seine Leidenschaft bis zum letzten Tag lebte. Einer, der unvergessen bleiben wird.