unnamed-3

09. Feb 2017

TEXT VON

Samuel Haitz

Konnichiwa Issey Miyake!

  • Share

Der Parkplatz auf dem Zürcher Münsterhof ist einem wunderschönen Brunnen gewichen. Der Platz ist nun autofrei und lädt Fussgänger zum Flanieren ein. Wer dies tut, kann dabei seit Kurzem das Schaufenster eines Issey Myake Flagship-Stores bewundern. Der japanische Designer verkauft seit vergangenem Freitag am Münsterhof 12.

unnamed-4Mitten in der historischen Altstadt hat er zusammen mit dem Designer und Künstler Tokujin Yoshioka einen futuristisch anmutenden Laden auf 230 Quadtratmetern entworfen. Der Kontrast zwischen Innen- und Aussenraum könnte kaum grösser sein. Das Geschäft zwischen den Altstadtmauern ist geprägt von Aluminium, Glas und Elementen in leuchtendem Hellblau.
 
Miyake-Fans finden hier nun wirklich alles, was ihr Herz begehrt: Neben der Damen- und Herren-Hauptlinie gibt es weitere Unterkollektionen, Uhren, Parfums und sogar Miyake-Lampen. Na dann: Kanpai!
 
Issey Miyake
Münsterhof 12
8001 Zurich