IMG_0552

14. Oct 2016

TEXT VON

Duong Nguyen

FOTOGRAFIEN VON

Duong Nguyen

AUF DEM Küchenregal VON DUONG NGUYEN

  • Share

Ich liebe kochen und noch lieber esse​ ich​. In die portugiesische Küche habe ich mich ​auf​ meiner ersten Reise​ nach Lissabon​ verliebt – Liebe auf den ersten Biss​ sozusagen​ – Stockfisch in allen Varianten​! De​n​ Reiskocher hat mir meine Mutter extra aus Vietnam mitgebracht​, er​ ist ein Muss in unserer kleinen Küche. Obwohl er viel Platz ​ver​braucht, würde ich nicht mehr ​drauf verzichten ​wollen.

IMG_0562

Ein Traum für jeden Kitchenware-Liebhaber​ und a​uf jeden Fall einen Besuch wert ist E. Dehillerin in Paris, ein unglaublich toller Laden, den es seit 1820 gibt. Es gibt nichts, was es da nicht gibt. Und dass man mit leeren Händen aus dem Laden geht, ist sehr unwahrscheinlich. Daher hat sich ​im Lauf der Jahre einiges ​in meiner Küche ​angesammelt.

Ein Traum von einem Kitchenware-Laden in Paris: E. Dehillerin

 IMG_0559
Kochbuch: «Die Portugiesische Küche» erschienen bei Antje Kunstmann