20. Jul 2019

TEXT VON

Natalie Trüeb

FOTOGRAFIEN VON

Imaxtree

Leinen los!

  • Share

Die nächste Hitzewelle rollt an und wir bleiben im Trendmaterial der Saison cool. 

Zugegeben, Leinen im Sommer ist nichts Neues. Leinen auf dem Laufsteg hingegen schon. Während die Designer bisher wenig für die Flachsfaser übrig gehabt haben, machen sie mittlerweile immer häufiger davon Gebrauch.

von links: Isabel Marant, Gabriela Hearst, Zimmermann

Mit gutem Grund: Der Stoff zeichnet sich, gerade in der warmen Jahreszeit, durch eine Vielzahl positiver Eigenschaften aus. So kann er beispielsweise bis zu 35% Luftfeuchtigkeit aufnehmen und wieder an die Umgebung abgeben, was auf den Träger angenehm kühlend wirkt. Zudem hat er einen natürlich bakteriziden Effekt und vermag dadurch Körpergerüche im Keim zu ersticken. Auch auf Reisen ist das Material der perfekte Begleiter, da Knitterfältchen zu seinem Charme gehören und man es somit problemlos in den Koffer packen kann.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, hat die Qual der Wahl zwischen Leinen-Kleidungsstücken und -Accessoires.