16. Mar 2018

TEXT VON

Bolero

LVMH Young Fashion Designer Preis 2018

  • Share

Der Konzern LVMH hat gestern seine Finalisten des diesjährigen Young Fashion Designer Preises bekannt gegeben. Während die AW18-Kollektion der letzten Gewinnerin Marine Serre an der Fashionweek in Paris gefeiert wurde, stehen schon die neuen Talente in den Startlöchern. 

Galerie
Bewerben können sich Modedesigner aus der ganzen Welt, die Teilnehmer müssen unter 40 Jahren jung sein und schon mindestens zwei Kollektionen lanciert haben. Zu gewinnen gibts 300 000 Euro, zudem profitiert der/die Glückliche von finanzieller und technischer Unterstützung der LVMH-Gruppe während zwölf Monaten. Die Jury setzt sich aus renommierten ModedesignernInnen wie Karl Lagerfel, Haider Ackermann oder Maria Grazia Chiuri zusammen.
 
Weil sich dieses Jahr besonders viele Jungdesigner beworben haben, hat sich LVMH entschieden, neun anstatt acht Finalisten auszuwählen. Unter den Kreativen befinden sich viele, die sich mit Genderneutralität auseinandersetzen, Männer- und Frauenkollektionen zusammen zeigen oder die Grenze verschwimmen lassen und Männer Kleider anziehen lassen. 
 
Wir sind gespannt, wer am 6.Juni den Preis erhalten wird und somit die grosse Chance bekommt, sich in der hartumkämpften Modewelt durchzusetzen.