25. Dec 2019

TEXT VON

Vanessa Vodermayer

FOTOGRAFIEN VON

Titelbild: H&M Home

Neue Flamme

  • Share

Dochte umzogen mit Wachs. Farbig, duftend oder weder noch. Es heisst, es gäbe für jeden Topf einen passenden Deckel – das gilt im übertragenen Sinne bestimmt auch für Kerzen und deren Pendants.

Man stelle sich ein romantisches Candlelight Dinner oder ein entspanntes Schaumbad ohne Kerzenlicht vor. Die Atmosphäre? Wäre eine andere. Halten wir Feuer an den Docht und lassen das Wachs langsam vor sich hin schmelzen, steigt im Raum die Gemütlichkeit.

Ohne passendes Gegenstück gerät die Stabkerze aber leicht ins Kippen. Und mit ihr auch die behagliche Stimmung. Also spielen Sie den Single-Kerzen zuliebe Amor und begeben sich auf die Suche nach attraktiven Kerzenständern. Gestapelte Formen in verschiedenen Materialien und goldenen Details sind tolle Partner. Und geben der Kerze Halt – bis an ihr Lebensende.

BROSTE COPENHAGEN Kerzenständer Plexi, Fr. 62.40
H&M HOME Kerzenständer, Fr. 14.95
OYOY LIVING DESIGN Kerzenständer Tangent, Fr. 84.–
NEW WORKS Kerzenständer Moira Mesh, Fr. 38.45
NORDAL Kerzenständer Lulan, Fr. 47.–