18. Jan 2019

TEXT VON

Sarah Vogelsanger

Fuss fassen

  • Share

An der Herren-Fashion-Week in Paris wurde eine neue Kollaboration enthüllt: Birkenstock X Valentino.

Unter der Leitung des Creative Directors Pierpaolo Piccioli präsentierte das italienische Modehaus Valentino am letzten Mittwoch die Früchte einer neuen Zusammenarbeit.

Valentino Men FW 19/20
Valentino Men FW 19/20

Das deutsche Schuhlabel Birkenstock hat eine lange Geschichte hinter sich: Schon vor 200 Jahren beschäftigten sich Schuster mit dem Konzept einer Sandale, welche sich positiv auf die Gesundheit des Trägers auswirkt. Das damals erfundene anpassungsfähige Fussbett überzeugt noch heute die Konsumenten – und Maison Valentino.

Auch Piccioli greift auf diese Aspekte zurück und äussert sich mit gleicher Meinung: “Ich habe mich für die Zusammenarbeit mit Birkenstock aus demselben Grund entschieden, aus dem sich täglich Menschen für Birkenstock entscheiden.” 

Die Kollektion ist ab Juni erhältlich.

Valentino x Birkenstock
Red
Valentino x Birkenstock
Black