29. Apr 2018

TEXT VON

Katarina Griesbach

Ort zum Sonntag – Albert Frey House, Palm Springs

  • Share

Jeden Sonntag verrät ein Mitglied der Bolero-Redaktion, wo es sich gerade hinwünscht. Diese Woche ist Redaktionsassistentin Katarina Griesbach an der Reihe. 

Wer:
Katarina Griesbach, Redaktionsassistentin

Wo:
Albert Frey House II Palm Springs

Warum:
Ich war zwar noch nie da, aber heute würde ich gerne in diesem lichtdurchfluteten Traumhaus aufwachen und entspannt in den Tag hineinleben. Die Schönheit und Ruhe der Natur mit einem Strawberry Daiquiri geniessen und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Die riesige Fensterfront, welche die Grenzen zwischen dem Inneren des Hauses und der Landschaft draussen aufhebt, schenkt das Gefühl von Freiheit und Weite. Als kraftvolles Element trennt der Felsbrocken Schlaf- und Wohnzimmer. 

Das Haus des Schweizer Architekten Albert Frey aus den Sechzigerjahren liegt hoch eingebettet im Jacinto Mountain und hat einen atemberaubenden Blick auf das Coachella Valley. Ich spüre förmlich die Sonne brennen  und höre die Grillen zirpen!