03. Jun 2018

TEXT VON

Bolero

Ort zum Sonntag – Baekyangsa Tempel

  • Share

Jeden Sonntag verrät ein Mitglied der Bolero-Redaktion, wo es sich gerade hinwünscht. Diese Woche ist Creative Director Helen Pombo an der Reihe.

Wer: Helen Pombo, Creative Director

Wo: Baekyangsa Tempel  

Warum: Ich würde mich nicht als spirituelle Person bezeichnen, sondern eher als Genussmenschen. Trotzdem wünsche ich mich am Sonntag in den Baekyangsa Tempel im Südkoreanischen Naejangsan National Park. Dieser ist nämlich nicht nur ein buddhistisches Kloster, sondern auch die Heimat von Jeong Kwan, einer Nonne die auf Sterne-Niveau kocht. Spätestens seit ihrer «Chef’s Table» Folge auf Netflix ist sie weit herum bekannt. Der 270 km südlich von Seoul gelegene Tempel bietet neben Kwans aussergewöhnlichen Menüs auch Übernachtungen an. Mein perfekter Ort für entspannte Tage.