24. Jun 2018

TEXT VON

Bolero

Ort zum Sonntag – Casa Mae

  • Share

Jeden Sonntag verrät ein Mitglied der Bolero-Redaktion, wo es sich gerade hinwünscht. Diese Woche ist Fashion & Features Editor Kristin Müller an der Reihe.

Galerie

Wer: Kristin Müller, Fashion & Features Editor

Wo: Casa Mae, Lagos

Warum: Sommer ist nicht Sommer ohne Meer. So wünsche ich heute mich dorthin zurück, wo ich es zum letzten Mal sah. Die Casa Mãe liegt zwar nicht direkt am Wasser, ist aber die allerschönste, freundlichste, hilfsbereiteste – und sagte ich schon allerschönste? – Ferienherberge in Meernähe, die ich seit längerem bewohnen durfte. Das Kopfbrett mit Palmenprint, der Plättli-Boden in Weiss, Türkis und Limonengrün, die Bananenstauden, die frischen Blumen, die alten Holzkomoden, die Aussicht über Dorf und Meer… Und als ob das noch nicht genug wäre servieren sie ein Frühstück, das mich bis heute jeden Morgen vor Sehnsucht kurz in Tränen ausbrechen lässt. Ort zu meinem Sonntag – jeden Sonntag.

casa-mae.com