04. Mar 2018

TEXT VON

Nina Rinderknecht

Ort zum Sonntag – Fondation Beyeler

  • Share

Jeden Sonntag verrät ein Mitglied der Bolero-Redaktion wo es sich gerade hinwünscht. Den Anfang macht Moderedaktorin Nina Rinderknecht. 

Galerie

Wer: Nina Rinderknecht, Moderedaktorin 

IMG_5042


Wo: Fondation Beyeler, Riehen-Basel

Warum: Seit 21 Jahren gehört die Fondation Beyeler zu den wichtigsten Kunstinstitutionen der Schweiz. Für mich ist der Besuch im wunderschön gelegenen Museum immer eine kleine Reise nach Basel wert. Dieses Mal zieht es mich an die Ausstellung von Georg Baselitz, die aus Anlass seines 80. Geburtstag vom 21. Januar bis 29. April zu sehen ist. Der deutsche Maler, Grafiker und Bildhauer stellt die Kunst auf den Kopf, wortwörtlich. 

Nach soviel Kultur geht es zum Mittagessen in das Restaurant Kunsthalle in der Basler Innenstadt. Und vielleicht gibt es sogar als krönenden Abschluss noch einen Negroni an der hauseigenen Campari-Bar.

 Restaurant Kunsthalle

Restaurant Kunsthalle


 

 
  • Tag: