22. Apr 2018

TEXT VON

Tina Bremer

Ort zum Sonntag – Konnichiwa, Tokio!

  • Share

Jeden Sonntag verrät ein Mitglied der Bolero-Redaktion, wo es sich gerade hinwünscht. Diese Woche ist Textchefin Tina Bremer an der Reihe. 

Galerie

Wer: Tina Bremer, Textchefin und Ressortleiterin Reise

Wo: Tokio, Japan

Warum: Wenn ich an meinem Schreibtisch in der Redaktion sitze und aus dem Fenster schaue, blicke ich derzeit auf einen blühenden Kirschbaum. Er erinnert mich an einen Tokio-Besuch vor ein paar Jahren, als die Stadt in einem Meer aus rosa Blüten versank. Drei schlaflose Nächte habe ich in dieser Megacity verbracht, diesem dahingeworfenen Haufen aus Stein und Beton, ohne Anfang und ohne Ende. Habe den schlimmsten Jetlag meines Lebens gehabt, aber zumindest in einem der schönsten Hotels. Ab zwei Uhr nachts lag ich jeweils hellwach in meinem Bett im 37. Stock des Aman Tokyo und habe durch die bodentiefe Fensterfront beobachtet, wie das Lichtermeer der blauen Stunde und schliesslich der Sonne gewichen ist, die über den Horizont kroch. Diese Stunden gehören immer noch zu meinen eindrücklichsten Reise-Erinnerungen. Jedes Mal wenn die Kirschbäume blühen, wünsche ich mich für eine schlaflose Nacht zurück nach Tokio.

Hotel Aman Tokyo