20. May 2018

TEXT VON

Susanne Märki

FOTOGRAFIEN VON

© Son Gener

Ort zum Sonntag – Son Gener

  • Share

Jeden Sonntag verrät ein Mitglied der Bolero-Redaktion, wo es sich gerade hinwünscht. Diese Woche ist Director of Photography Susanne Märki an der Reihe. 

Galerie

Wer: Susanne Märki, Director of Photography and Assignment

Wo: Hotel Son Gener, Mallorca

Warum: Ich bin zwar kein grosser Fan von Mallorca, doch dieses Hotel im Osten der Insel lässt über sämtliche Bausünden der Insel hinwegsehen. Vollkommen ruhig und auf einem riesigen Grundstück gelegen, wurde dieses aus dem 18. Jahrhundert stammende Herrenhaus vom Besitzer, einem mallorquinischen Architekten, sanft renoviert. Edle Materialien wie Stein, Holz, Terrakotta, Baumwoll- und Leinenstoffe strahlen komplette Ruhe und Harmonie aus und man taucht in nur wenigen Stunden in ein ganz anderes Mallorca ab. Kein Wunder sehne ich mich an verregneten Sonntagen an diesen magischen Ort, wo mir jeweils die langjährige Köchin Josefina selbst um elf Uhr noch ein herrliches Frühstück unter dem üppigen Bougainvillea serviert hat.

Hotel Son Gener, Mallorca