10. Jun 2018

TEXT VON

Sabina Hanselmann-Diethelm

Ort zum Sonntag – Buech

  • Share

Jeden Sonntag verrät ein Mitglied der Bolero-Redaktion, wo es sich gerade hinwünscht. Diese Woche ist Chefredaktorin Sabina Hanselmann-Diethelm an der Reihe.

Wer: Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin Bolero & Style 

Wo: Restaurant Buech, Herrliberg

Warum: Als ich Kind war, feierten wir immer den Geburtstag unserer kleinen Grosstante (sie war Appenzellerin und maximal 1.55 Meter lang) in der Buech. Sie und ihr Mann Jakob waren einst Pächter des Restaurants hoch über dem Zürichsee. Zum Dessert wurden immer Profiteroles vom Sprüngli serviert – die Lieblingsnachspeise von «Tante Marie».Seit einigen Jahren führt Marc Wyss das Restaurant, dass seit mehr als siebzig Jahren existiert. Holztäfer und ein türkisblauer Kachelofen zieren das Interieur. Bei schönem Wetter lockt die traumhafte Terrasse unter Buchen und Weinreben mit Blick in die Berge und auf den See. Egal ob drinnen oder draussen: die Küche ist hervorragend und auch bei der Dekoration bleiben keine Wünsche offen.