FW 2017-18 HC - Finale picture 2

06. Jul 2017

TEXT VON

Samuel Haitz

Paris mon amour!

  • Share

Zu einer spektakulären Kollektion gehört für Karl Lagerfeld eine spektakuläre Kulisse. Ein gigantisches Modell des Eiffelturms wurde im Pariser Grand Palais als Kulisse für das Couture-Defilee aufgebaut. In 64 Looks bewies der Designer erneut die eigenen und die Fähigkeiten der Ateliers des Hauses.

Galerie

Dass Lagerfeld den Pariser Stil prägte, wie es vor ihm nur wenige getan haben, ist unbestritten. Für seinen Verdienst wurde ihm am Ende der Schau von der Pariser Stadtpräsidentin Anne Hidalgo die Médaille Grand Vermeil de la Ville. «Zu sagen, dass ich beeindruckt bin, wäre eine Untertreibung. Deine Fantasie und deine Fähigkeit uns in ein anderes Universum zu transportieren ist grenzenlos.», sagte sie in der Laudatio. Recht hat sie.

 

FW 2017-18 HC - decor picture by Olivier Saillant (5)