Blick aus dem Westin Hamburg auf die Hafencity

07. Jan 2017

TEXT VON

Tina Bremer

Perfekte Welle

  • Share

WESTIN HAMBURG Das Luxushotel in der Elbphilharmonie ist das neue Schmuckstück der Starwood-Gruppe.

Was lange währt, wird endlich gut: Nach zehn Jahren Bauzeit ist die spektakuläre Elbphilharmonie in Hamburg fertiggestellt. In dem Gebäude von Herzog & de Meuron erklingt aber nicht nur Musik, sondern wird auch genächtigt. Auf 21 Etagen bietet das neue «Westin Hamburg» mit seinen bodentiefen Fenstern die wohl schönste Aussicht auf die Hafenmetropole. Die Welle des Dachs wird auch im Innern aufgegriffen – alsDesignelement bei Teppichen und Möbeln. Wem das noch nicht genug an Seegang ist: Im 1300 m2 grossen Spa kann man im längsten Hotelpool Hamburgs plantschen. Und noch ein Superlativ: Die 82 Meter lange Rolltreppe, die in die Lobby führt, ist die längste in Westeuropa. 

DZ ab Fr. 240.—, westinhamburg.com