08. Sep 2018

TEXT VON

Sarah Vogelsanger

Revival

  • Share

Eine digitale Kampagne von Prada zeigt die neue Kollektion der Linea Rossa und bringt die 90er-Jahre zurück. 

Die Kampagne ist unübersehbar. Die leuchtenden Farben in den Videos fallen ins Auge und machen das 90er-Jahre-Flair spürbar. Aber nicht nur die Farben sind von dem vergangenen Jahrzehnt inspiriert: Das altbekannte Streifenlogo aus dem Jahr 1997 ziert Jacken und Hüte. Ein weiteres, wichtiges Element in den Filmen ist das Wetter – Regen, Wind und Schnee. Der Grund: Die Linea Rossa verbindet Outdoorsport mit der Modewelt. Die Kleider sind wasserfest und wecken die Abenteuerlust.

Gedreht wurde das Video von Creative Director Michael Rock, Lotta Volkova zeichnet für das Styling verantwortlich. Die Models Daan Duez, Kris Grikaite, Taemin Park und Anok Yai präsentieren die funktionelle Kollektion, die ab jetzt erhältlich ist.