13. Jul 2019

TEXT VON

Natalie Trüeb

FOTOGRAFIEN VON

Imaxtree

Rock-Star

  • Share

Die Hose lassen wir vorerst zuhause und greifen zur luftigen Alternative in angesagten Mustern und Materialien.

Satin

Am Satinrock führt derzeit kein Weg vorbei. Verständlich, schliesslich lässt sich das Glanzstück auf unzählige Weisen tragen, sowohl elegant als auch casual. Besonders gut zur Geltung kommt der glatte Stoff im Kontrast mit grobem Strick. Perfekt für kühle Sommerabende.

Prada SS19

Plissee

Ähnlich vielseitig einsetzbar ist der Plisseejupe. Die Falten können aber schnell bieder wirken, sodass man sie unbedingt stilistisch brechen sollte. Setzen Sie also lieber auf Hoodie und Sneakers anstatt auf taillierte Blusen und Ballerinas.

Valentino SS19

Animal Print

Erst waren nur die Leoparden los, mittlerweile zieren auch Schlangen-, Zebra- und Tigermuster unsere Röcke. Da Animal Print von selbst eine grosse Wirkung erzielt, verzichtet man beim übrigen Styling besser auf modische Statements.

Rejina Pyo SS19

Gewickelt

Ein wahrer Zauberkünstler ist der Wickelrock. Aufgrund seines justierbaren Bundes schmeichelt er jeder Taille – vorausgesetzt natürlich, das Ober- wird ins Unterteil gesteckt.

Dries van Noten SS19

Leder

Zugegeben, für Hochsommertage ist dieser Trend nichts. Dennoch lohnt es sich, jetzt in ihn zu investieren. Gut möglich nämlich, dass das Lieblingsstück im Herbst ausverkauft ist. Denn dann wird Leder in allen Variationen ein ganz grosses Thema sein.

Burberry SS19

Tipp: Zwei in einem kaufen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Satinrock in Animal Print oder einem Lederjupe mit Wickeldetail?