08. Jun 2017

TEXT VON

Bolero

Schöner Müll!

  • Share

Heute ist der Tag des Meeres. Designerin Stella McCartney nahm sich dies zum Anlass, eine Kapselkollektion, gefertigt aus Meeresmüll, anzukünden.

Wie die Teile, die in Kooperation mit der Naturschutzorganisation Parley For The Oceans entstanden, aussehen werden ist noch nicht klar. Die Tochter von Beatles-Mann Paul McCartney lässt uns visuell noch im Dunkeln tappen. Lange gedulden müssen wir uns aber nicht mehr: Ab Juli sind die Pieces erhältlich.

McCartney freut sich mit der Kapselkollektion Luxus neu zu definieren: «Etwas so Zerstörerisches zu nehmen und es in etwas zu verwandeln, das sexy und cool ist, wie könnte das nicht luxuriös sein?». Und wir freuen uns auf das modische Statement, dessen Erlös zur Säuberung der Meere eingesetzt wird.