Valentino / Imaxtree

12. Jun 2020

TEXT VON

Bolero

FOTOGRAFIEN VON

Imaxtree

Diese 5 Schuhe tragen wir im Sommer

  • Share

Wenige, aber die richtigen – so lautet die Devise bei Accessoires für die heisse Jahreszeit. Diese fünf Schuhe begleiten uns durch den Sommer.

Die Schnür-Sandale

Flache Sandalen mit Bändern, die sich um das Fussgelenk schlängeln, sind ein Evergreen unter den Sommer-Schuhen und zeigen sich jedes Jahr in neuen Varianten und Materialien. Sie sind unkompliziert und passen zum hippie-esken Sommerkleid ebenso gut wie zu Jeans und T-Shirt.

Sandale von Valentino und Schuhe
VALENTINO Sandale The Rope aus Metallic-Leder, Fr. 970.–.

Der Thong-Heel

Der Thong-Heel war in den späten Neunzigerjahren gross im Trend, ist aber danach fast ganz verschwunden. Vor einigen Saisons hat das ultra-sexy Modell ein Comeback erlebt. Gepflegte und pedikürte Füsse sind bei diesem Schuh ein absolutes Muss, denn in keinem anderen ist der Fuss mehr exponiert als in diesem Flip-Flop mit Absatz.

Thong-Heel von Gianvito Rossi und Schuhe
GIANVITO ROSSI Thong-Sandale aus Leder mit 7cm-Absatz, ca. Fr. 540.–.

Der Ballerina

Auch Ballerinas sind wieder zurück in Mode, nachdem sie einige Zeit vom Radar der Fashion-Insider fast ganz verschwunden waren. Ob mit runder oder spitzer Zehenpartie, mit oder ohne Schleife; dieser klassische Schuh verleiht Eleganz und Jugendlichkeit und ist die Rettung für Tage, an denen keine Zeit für eine Pediküre bleibt.

Ballerina von Salvatore Ferragamo und Schuhe
SALVATORE FERRAGAMO Spitze Ballerina Viva aus Canvas, ca. Fr. 595.–.

Die Bequem-Sandale

Wenn die Temperaturen steigen, ist Bequemlichkeit noch wichtiger als sonst. Der Klassiker unter den Bequem-Schuhen, das Modell Arizona von Birkenstock, hat sich in den letzten Jahren zum Trend-Schuh schlechthin gemausert. In Kombination zu bunten und wallenden Sommerkleidern verleiht er einen coolen Kontrast. Nun gibt es das legendäre Modell auch ganz unifarben – ohne charakteristisch braune Korksohle – was ihn um einiges schicker macht.

Sandale von Birkenstock 1774 und Schuhe
BIRKENSTOCK 1774 Sandale Arizona aus Leder, ca. Fr. 385.–.

Der Mid-Heel-Mule

Auch sogenannte Mules – Schuhe mit einer offenen Ferse – sind kaum mehr wegzudenken aus unserem Schuhschrank und ein Around-the-Clock-Favourite. Mit geschlossener Zehenpartie und einem mittelhohen Absatz schaffen sie den Sprung vom Liebling für den Alltag zum Begleiter für abends mühelos.

Mules von Wandler und Schuhe
WANDLER Mules Isa aus Leder mit Schlangenprint, ca. Fr. 400.–.