24. Sep 2018

TEXT VON

Laura Catrina

Alpenblick

  • Share

Alpine Nostalgie trifft auf zeitgenössische Streetwear: US-Designer Shayne Oliver hat für Colmar eine Kollektion entworfen.

Der Gründer des It-Labels Hood by Air hat extravagante wie coole Outerwear geschaffen: Jacken und Mäntel werden zu Umhängen, die wie kleine Fallschirme an den Schultern aufgehängt werden können, Parkas sind reversibel und können von vorne wie von hinten getragen werden, doppelte Ärmel und Kapuzen machen die Unisex-Teile speziell. Inspiration fand der Kreative in den Archiven des italienischen Brands: «Das Stöbern in ihren fast hundertjährigen Archiven war spannend. Es war besonders faszinierend, die Kollektionen umzuwandeln und durch die Sprache der Strasse und meine ästhetischen Massstäbe neu zu konfigurieren.» 

Oversize-Passform und doppelte Kapuzen an einem Parka.
Die Hosen greifen die von Colmar in den Siebzigerjahren eingeführte Gamasche auf.
Jacken können wie Fallschirme an die Schultern gehängt werden.