14. Sep 2019

TEXT VON

Nadine Schrick

FOTOGRAFIEN VON

Getty Images

She’s fresh!

  • Share

Mintgrün gehört zu den Trendfarben im 2019. Wer die Pastellfarbe schon mit der ganzen Sommergarderobe verstauen wollte, sollte damit definitiv noch warten.

Pastelltöne sind eher etwas für den Frühling und gehören in unsere Sommergarderobe? Falsch gedacht! Denn an der New York Fashion Week, die heute zu Ende geht, stach uns auf den Strassen der Modemetropole eine besondere Trendfarbe ins Auge. So setzten Models und Influencer in den vergangenen Tagen auf Mintgrün und brachten damit eine extra Portion Frische auf New Yorks Strassen. Von fliessenden Hosen über wärmende Mäntel bis hin zu trendigen Accessoires – sie alle waren in sanftes Mintgrün getaucht. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Ton eher in Richtung Salbeigrün geht oder einen leicht bläulichen Unterton hat. Die Pastellfarbe wirkt zart und verleiht dem Outfit eine gewisse Frische. 

Zu neutralen Farben wie Schwarz und Weiss passt Mintgrün auf jeden Fall. Kombiniert wird die Farbe von den Fashionistas allerdings oft im All-Over-Look. Auch andere Pastelltöne wie sanftes Rosa oder Gelb passen gut dazu. Mutige können den Trendton auch mit knalligen Farben kombinieren. Model Anastasia Panasenko machts vor und fiel mit ihrem mintgrünen Seidenkleid, das sie zu einem pinken Mantel kombinierte, so richtig auf. 

Mantel von Acne Studios, ca. Fr. 980.–
Tasche von Gucci, 2670.–
Stiefel von Maryam Nasser Zadeh, Fr. 509.–
Strickpullover von Mango, Fr. 49.95.–
Tasche von Balenziaga, ca. 990.–