08. Jun 2019

TEXT VON

Natalie Trüeb

FOTOGRAFIEN VON

Imaxtree

Shorts: Lang ist das neue Kurz

  • Share

In der Kürze liegt die Würze nicht mehr. Stattdessen werden Shorts ab sofort knielang getragen. 

Einen Vorgeschmack auf diesen Trend haben wir bereits letzten Sommer in Form von Radlerhosen bekommen. Für all jene, die sich nicht für die zweite Haut am Oberschenkel begeistern konnten, gibt es nun die locker sitzende Alternative: Bermudas. Die sind genauso bequem und passen dank weitem Schnitt und diverser Modelle allen Figurtypen und Geschmäckern.

Suit

Fans des Hosenanzugs, aufgepasst! Mit kurzem Unterteil bleibt er uns auch in der warmen Jahreszeit erhalten. Elegante Pumps oder Mules dazu und fertig ist der Büro-Look.  

Tibi SS19

Utility

Utility zählt zu den ganz grossen Trends der Saison. Wählen Sie zur Cargo-Shorts also ruhig ein Hemd mit Reissverschlüssen und aufgesetzten Taschen. Selbstverständlich sind aber auch Stilbrüche mit femininen Blusen erlaubt.

Loewe SS19

Jeans

Kein Sommer ohne Jeansshorts. Während sie bisher nicht knapp genug sein konnten, bevorzugen wir diesen Sommer mehr Stoff am Bein. Was bleibt ist das unkomplizierte Styling. Wie wäre es beispielsweise mit Batik-Shirt und klobigen Sneakers?

R13 SS19

Surf

Mithilfe tropisch gemusterter Surfshorts holen wir das Urlaubsgefühl in den Alltag. Richtig sommerlich wird es in Kombination mit Häkeltops oder bedruckten T-Shirts.

Anna Sui SS19