12. Aug 2016

TEXT VON

Samuel Müller

Sneaky Raf

  • Share

Galerie

Erst proklamierte er die Entschleunigung des Modesystems, doch auf der Überholspur fühlt Raf Simons sich offensichtlich auch ganz wohl. Vor einer Woche wurde bekannt, dass der Designer die kreative Gesamtleitung von Calvin Klein übernimmt. Bis zu dieser Laufsteg-Premiere vergeht aber noch ein Moment – in der Zwischenzeit hat der arbeitsame Belgier für Adidas noch schnell ein paar Sneakers aufgemotzt.

Fast schon altbewährt sind Simons’ Versionen des «Stan Smith», dessen Farbpalette er erweitert hat. Neu kommen die Modelle «Raf Simons Stan Smith Comfort» und der «Raf Simons Matrix Spirit» hinzu. Letzterer ist ein Basketballschuh von 1984, den es als High- und Lowtop gibt. Der «Stan Smith Comfort» wird nicht geschnürt, sondern ist mit Klettverschlüssen versehen – das ist nicht nur praktisch, es sieht auch verdammt cool aus. Erhältlich ab sofort in ausgewählten Boutiquen und Concept-Stores.

www.adidasx.com/RAFSIMONS