12. Nov 2019

TEXT VON

Leoni Hof

Songs wie Sonnenstrahlen

  • Share

Das Indie-Folk-Duo Alas The Sun macht Musik, die uns daran erinnert, dass der Frühling wiederkommt. 

Alas The Sun haben ihr Debütalbum herausgebracht. Mit «You And Your Love» entführen Anja Tremp und Sandro Raschle uns auf eine Reise, in der Zeit keine Rolle spielt. Und schlechtes Wetter erst recht nicht. Ihr Erstling breitet einen Klangteppich aus, der zart und lieblich ist, die Texte romantisch und charmant.

Musikalisch bewegt sich das Duo zwischen Indie-Folk und Dream-Pop. Mal sphärisch, mal geerdet. Mal leise mit gezupfter Gitarre, mal laut mit Drums und Synthesizer. Ein Spagat, den die Band mühelos meistert. Die Musiker sagen: «You And Your Love» markiert einen Anfang. Für uns ist es die Geschichte, wie wir uns kennenlernten und angefangen haben, gemeinsam Musik zu schreiben.» 

Am 23. Januar ist das Duo im Eisenwerk in Frauenfeld zu hören. Am 24. Januar im Gleis1 in Nänikon.